[WEBINAR_REPLAY] Attribution – Kann man sich die Mühe sparen?

October 30, 2019 |

[WEBINAR_REPLAY] Attribution – Kann man sich die Mühe sparen?

  • October 30, 2019

Das Kundenverhalten hat sich in den letzten Jahren massiv verändert. Kaum ein Kunde nutzt nur noch ein Endgerät oder einen Kanal, um Angebote im Internet zu nutzen. Vor diesem Hintergrund ist die optimale Verteilung des Marketingbudgets auf die verschiedenen Kanäle und Endgeräte in vielen Unternehmen immer noch eine sehr große Herausforderung, bietet aber enormes Optimierungspotenzial. Eine Attribution über die verschiedenen Touchpoints und Endgeräte des Nutzers ist hierbei ein sehr gutes Instrument, das Marketingbudget besser zu verteilen. Allerdings gibt es vorab einige Fragen zu klären, die viele Marketer umtreiben:

  • Ab wann lohnt sich die Einführung eines Attributionsmodells überhaupt?
  • Welche organisatorischen Maßnahmen muss ich treffen?

In unserem Webinar wollen wir die konzeptionellen Fallstricke aufzeigen und anhand eines konkreten Beispiels darstellen, wie technischen und analytischen Problemen am besten gemanagt werden um schnell und effizient die großen Optimierungspotenziale eines Attributionsmodells heben zu können.

Zwei Experten werden Sie in diesem Webinar zu diesen essentiellen Fragen informieren:

1.Andra Plückthun, Senior Consultant Data Science bei iCompetence

 Nach ihrem Studium “International Economics und E-Commerce” war Andra Plückthun zunächst für ElitePartner im Controlling sowie als Business Analyst tätig. Heute arbeitet sie als Senior Consultant Data Science für das Unternehmen iCompetence und wird während des Webinars ihre Erfahrungen mit uns teilen.

2. David Cordes, Senior Customer Success Consultant bei Commanders Act

Nach seinem Studium der Mathematik und Volkswirtschaft hat David Cordes zunächst bei Axel Springer als Web Analyst sowie bei OTTO als Produktmanager Marketing mit dem Schwerpunkt Customer Profiling und Identity Management gearbeitet. Heute ist er als Senior Customer Success Consultant für Commanders Act tätig und wird uns zusammen mit Andra Plückthun während des Webinars einen tiefen Einblick in den Bereich der Attributionsmodelle geben.

Back to Events & Webinars
To not miss any of the latest news from Commanders Act, subscribe to our newsletter!